Zur 9. Auflage der Brauweiler Open meldeten sich insgesamt 96 Spieler und Spielerinnen. In 4 Jugendkonkurrenzen und einer Herrenkonkurrenz kämpften die Tenniscracks um Pokale, Sachpreise und Preisgeld, sowie um wichtige Punke für die deutsche Rangliste. Um den großen Ansturm bewältigen zu können, wurden 3 weitere Tennishallen in der Umgebung angemietet, an dieser Stelle ein Dankeschön für die Betreiber in Weiden, Leverkusen und Kerpen.

Für den TTC Brauweiler gingen in der U 10 Konkurrenz 6 Kinder an den Start, hierbei erreichten John Sperle und Ben König die Vorschlußrunde und in der U 10 Nebenrunde gewann Tom Winkelius nach langem Kampf das Finale. In der Kategorie U 12 gingen 5 Tennisspieler in den Wettkampf, hier gewannen einige ihr Erstrundenspiel, mußten sich aber in der nächsten Runde ihren Gegnern geschlagen geben. Im Feld der U 14 männlich und der U 14 weiblich waren 6 weitere Jugendliche aus unserem Verein dabei. Ihre guten Leistungen bei den Brauweiler Open lassen uns für die Zukunft hoffen.

Bei den Herren erreichte unser Altmeister Jens Kuhn das Halbfinale, in welchem er sich dem erst 14 jährigen Bogdan Bobrov geschlagen geben mußte. Auch in dieser sehr stark besetzten Konkurrenz zeigten die Brauweiler Herren spielerisch und kämpferisch gute Leistungen.

Ergebnisse der Finals:

U 10: Mika Berghaus (Lese GW)- Leon Formella (TC Gymnich) 9:6

U 10 NR: Tom Winkelius (Brauweiler)- Lennart Pöppelbuß (SW Bonn) 9:7

U 12: Ivan Milardovic(KTC 71)- Mats-Leon Plass (TC Widdersdorf) 6:1 6:1

U 12 NR: Dominic Schuh (BW Köln)- Daniel Münter (TV Geislar) 6:1 6:0

U 14 m: Kai Breitbach (SG Kaarst)- Felix Einig (Andernacher TC) 6:1 6:2

U 14 w: Kim Moosbacher (TC Weiden)- Olivia Kaiser (TC Karken) 6:0 6:0

Herren: Marius Wahlier (TC Weiden)- Bogdan Bobrov (TC Kerpen)6:4 6:1

Wir Turnierorganisatoren (Nicola Martin, Carsten Scholz) möchten uns ganz besonders bei den fleißigen Helfern und Helferinnen bedanken und hier vor allen Dingen den Kuchenspenderinnen. Moni Seibert hatte die Kuchen- und Kaffeetheke über 3 Tage bestens im Griff, die Einnahmen aus der Kaffeekasse fließen in die Jugendarbeit.

Herren_Wahlier_-_Bobrov               
U14_Mdchen_Moosbacher_-_Kaiser
Herren: Marius Wahlier und Bogdan Bobrov U14 Mädchen: Kim Moosbacher und Olivia Kaiser
   
U14_Breitbach_-_Einig U12_Hauptrunde_Milardovic_-_Plass
U14: Kai Breitbach und Felix Einig U12 Hauptrunde: Ivan Milardovic und Mats-Leon Plass
   
U12_Nebenrunde_Schuh_-_Mnter U10_Hauptfeld_Berghaus_-_Formella
U12 Nebenrunde: Dominic Schuh und Daniel Münter U10 Hauptfeld: Mika Berghaus und Leon Formella
   
U10_Nebenrunde__Winkelius_-_Pppelbu
U10 Nebenrunde: Tom Winkelius und Lennart Pöppelbuß
   

Förderer  

kreissparkasse neu

logo pretergo

engel neu

voosen neu

giesen neu

trommelschlager neu

logo tennispoint

froehner logo

logo wetec

scholz neu

logo kurtmueller

physiosport neu

achenbach neu

waschbaer

   
© TTC Brauweiler 1948 e.V.