Das war wohl nix!

Leider machte uns der Wettergott zum geplanten Termin einen Strich durch die Rechnung und es gab statt schöner Doppel-, Brauweiler Wasserspiele. Nichts desto trotz haben sich ein paar von uns zu einem schönen und leckeren Abend im Lieblingsplatz getroffen und waren einhelliger Meinung: Das müssen wir so schnell wie möglich nachholen!

Hier also der neue Termin:

07. September 2023, 18 Uhr

Jeder der Lust hat, mal Doppel zu spielen, oder einfach neue Tennismenschen kennenlernen

...

Am Sonntag hat unsere 1. Herren ihr nächstes Heimspiel. Aufschlag ist um 9 Uhr gegen BW Aachen II. Beide Mannschaften sind in der Oberliga bisher ungeschlagen. Zum Auftakt gewann unser Team 6:3 gegen GW Lese. In der Vorwoche setzten wir mit 7:2 auswärts gegen RW Köln III noch einen drauf.
Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Tim Seibert an Nummer zwei gegen Yannick Born, gegen den er sich im Winter noch geschlagen geben musste. Nach dem verlorenen ersten Satz und einem 4:5-Rückstand im Tiebreak im

...

Am kommenden Samstag (22. April) findet die traditionelle Eröffnung der Sommersaison mit einem bunten Rahmenprogramm statt. Ab 12 Uhr sind alle Mitglieder ebenso wie interessierte Gäste eingeladen, gemeinsam in die neue Saison zu starten. Ein Höhepunkt ist um 13 Uhr ein Showtennismatch zwischen John Sperle, der derzeitigen Nummer 46 der deutschen Rangliste, gegen Max Krammer, Spieler der 1. Herrenoberligamannschaft des TTC.

Anschließend gibt es ein „Saisoneröffnungsturnier“ mit kleinen

...

Endlich ist es wieder soweit. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause finden in diesem Jahr wieder die Brauweiler Open Winter statt. Das von der Volksbank Rhein Erft unterstützte Turnier in der Kategorie A6 beginnt am 12. Januar, die Endspiele finden am 15. Januar 2023 statt. Es wird sowohl eine Damen-  als auch eine Herrenkonkurrenz ausgetragen.

Bereits seit Jahresbeginn treffen die ersten Meldungen von Top-Spielern der DTB Rangliste ein und es werden in unserer Halle spannende Spiele erwartet.

...

Flutlichtturnier für Jugendliche 

Am Freitag 26.08.2022 findet von 19.00-23.00 Uhr das Flutlichtturnier für alle Jugendliche von 10-16 Jahren statt. Wir spielen  ein Doppelturnier mit wechselnden Partner:innen, alle Jugendliche sind hierzu herzlich eingeladen, hierbei stehen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Zwischendurch gibt es Pizza und für jeden ein Getränk.

Bitte meldet euch an, die Mappe liegt ab Dienstag 16.08.2022 im Clubhaus aus.

Wer spontan dazu stößt ist natürlich auch

...

mit Livemusik von den „Bad Goats“, einem Showmatch und einem One-Point-Turnier möchten wir mit euch zusammen am kommenden Sonntag, 24.04.2022 ab 11 Uhr unsere Sommersaison offiziell eröffnen.

Mirek und sein Team werden ab 13 Uhr den Grill auf der Terrasse anfeuern und mit 50l-Freibier können wir gemeinsam auf eine hoffentlich reibungslose Saison anstoßen.

An diesem Tag sind auch Vertreter von Bidi Badu vor Ort, die unser aktuelles Cluboutfit vorstellen, was im Tennis-Shop anprobiert und direkt

...

Eine außergewöhnliche und schwierige Medenspielsaison geht trotz allem erfolgreich zu Ende

Lange war nicht klar, ob gespielt werden könnte, doch am Ende schauen die Teams des TTC doch noch auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurück. Diese Bilanz wäre noch im März und April, als zunächst gar keine Spiele stattfinden konnten, undenkbar gewesen. Überall in Deutschland hofften und bangten die Tennis-Cracks, in diesem im wahrsten Sinne des Wortes „Seuchenjahr“ überhaupt einen Tennisball über das Netz

...

Zwei Brauweiler Spieler sorgen im Herren-Finale für Spannung bis zum letzten Ballwechsel

Toller Erfolg für unseren TTC: Am vergangenen Wochenende fanden die 16. Winter Brauweiler Open präsentiert von der Volksbank Rhein-Erft-Köln in unserer Tennishalle statt. Das Herren-Finale am Sonntag erreichten gleich zwei Spieler aus Brauweiler. Auf dem Centre Court standen sich der an Position Zwei gesetzte Lars Lotter-Becker sowie der ungesetzte Max Krammer gegenüber. In einem hochklassigen und bis zum

...

Jugendmeisterschaften des Tennisverband Mittelrhein: Spielerinnen des TTC Brauweiler holen zwei Titel in Chorweiler

Toller Erfolg für Karla Bartel und Stella Beldiman vom TTC Brauweiler. Die beiden Spielerinnen aus der Talentschmiede unseres Vereins holten am vergangenen Wochenende mit überzeugenden Zwei-Satzsiegen die Titel in den Altersklassen U12 und U14. Den würdigen Rahmen des Erfolgs bot das Leistungszentrum in Köln-Chorweiler, das die Verbandsmeisterschaften Mittelrhein auch in diesem

...

Am letzten Spieltag der Sommersaison ging es bei den Mädchen 15 um die Meisterschaft in der Oberliga Mittelrhein. In einem engen Feld guter Mannschaften kam es zum entscheidenden Spiel der Brauweiler Mädchen gegen GW Aachen. Die bisherigen Matches in der Gruppe konnten sie bereits mit zwei Siegen gegen HTC SW Bonn und TC GG Bensberg für sich entscheiden sowie zwei Unentschieden gegen Kurhaus Aachen und Godesberg TK GW erzielen.

Ein Sieg gegen Aachen würde also den Gewinn der Meisterschaft

...

Wir gratulieren Julian Andras (Knaben U11), Daniel Pero (Junioren U14), Lea Beldimann (Juniorinnen U16) und Michelle Moller (Juniorinnen U18) zum Sieg in Ihrer Altersklasse.
Außerdem erreichte Deniz Töremis ein tollen zweiten Platz.

Bezirksmeisterschaft2019 01Bezirksmeisterschaft 02

V.l: Turnierleiter Max Randerath, Julian Andras, Deniz Töremis, Daniel Pero, Michelle Moller, Lea Beldimann

Das Abschlussturnier der Pokalsieger der Bezirke hat seine Sieger gefunden. In vier Konkurrenzen duellierten sich die besten Mannschaften des Verbandes. Der Verein, der mit den meisten Mannschaften verterten war, war TC GG Bensberg mit vier Mannschaften, gefolgt von Kuahus Aachen mit drei Mannschaften. Bei den Junioren setzte sich TTC Brauweiler gegen TK Kurhaus Aachen mit 2:1 durch. TTC Brauweiler hat mit den Spielern (Maximilian Dietel, Leo Bauer, Ben König und Max Randerath) gespielt.

...

Hochklassiges Tennisturnier in Brauweiler

Zum 7. Mal begrüßen wir zum Sommerturnier „ Brauweiler Open“ ein großes Teilnehmerfeld von mehr als 80 Tennisspielern und Tennisspielerinnen. In diesem Jahr treten viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen ,die im Ranking unter den Top 100 der Deutschen Rangliste geführt werden, bei unserem Turnier an. Wir erwarten daher absolutes Spitzentennis!

Insgesamt wird ein Preisgeld von 3500,00€ ausgespielt.

Kommt vorbei und genießt bei gutem Wetter und leckeren

...

Gute Leistungen und harte Arbeit zahlen sich aus. Der 18-Jährige vom TTC Brauweiler konnte 2017 die Verbandstitel in den Konkurrenzen Jugend U18 und Herren gewinnen und das Hauptfeld der Deutschen Herrenmeisterschaften nach überstandener Qualifikation in Biberach an der Riß erreichen. Die Belohnung für diese guten Ergebnissen bekam Seibert nun in den neuen deutschen Ranglisten. Dort findet sich Tim auf dem 4. Platz der deutschen U18-Jahresabschlussrangliste und Platz 89 der Herren wieder. Eine Bestmarke für das

...

2017 war ein Jahr, das Tim Seibert sicher nicht so schnell vergisst: Der 18-Jährige vom TTC Brauweiler hat nahezu alle Verbandstitel abgeräumt. Zuletzt gewann Seibert im November die Herrenkonkurrenz in der Halle. Zuvor hatte er bei den Junioren sowohl auf Asche als auch unterm Dach ganz oben auf dem Siegertreppchen gestanden. Auf der bundesweiten Bühne hat er zuletzt bei den Deutschen Titelkämpfen in Biberach an der Riß auf sich aufmerksam gemacht. Nach erfolgreicher Qualifikation musste er

...

Unmittelbar nach seinem Sieg bei den Herren-Verbandsmeisterschaften startete der erst 18-jährige Brauweiler TTC-Spieler bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften im TVN Tennis-Leistungszentrum in Essen.

Tim, Nr. 5 der Setzliste, setzte sich in der ersten Runde mit einem 6:3 6:4 souverän gegen Julian Müller vom TUS Neukirchen durch und spielte in der Runde der letzten 16 gegen Jan-Sören Hein von der Eintracht Frankfurt. Nach einem spannenden ersten Satz, der zugunsten von Tim ausging (7:5)

...

Bei den diesjährigen Tennis-Verbandsmeisterschaften der Erwachsenen sicherte sich das erst 18-Jährige Brauweiler TTC-Tennistalent Tim Seibert in der „Königsklasse“ den Titel. Der aktuelle U18 Titelträger, Winter wie Sommer, trägt somit seinen ersten Aktiven-Verbandstitel in den Abteiort.

Seibert (derzeit DTB Herren Ranking 116), der hoch motiviert in dieses Turnier startete, hatte kein leichtes Los erwischt. Im Laufe des Turnieres schaltet er die an Position eins, zwei und fünf gesetzten

...

Die  Junioren gewannen souverän den TVM Pokalwettbewerb ohne Spitzenspieler Tim Seibert. In der ersten Runde besiegten sie

TK Kurhaus Aachen problemlos mit 3:0. Während John Sperle und Moritz Plath im Einzel problemlos durchkamen, mussten Adrian Dernbach und Doppelspezialist Max Randerath bis zum letzten Punkt kämpfen, doch auch sie gewannen knapp mit 7:6,6:4.

Im Finale des  TVM-Jugendcups  wartete dann der Favorit RTHC Leverkusen auf uns, doch auch dies war kein Problem. Mit einem 2:1 Sieg über

...

Am vergangenen Wochenende spielten die Tennis-Junioren-Oberligameister U18 der Verbände Westfalen (TC Iserlohn), Niederrhein (TC Kaiserswerth) und Mittelrhein (TTC Brauweiler und Vizemeister Rot Weiß Köln) auf der Anlage des TTC Brauweiler um die NRW Meisterschaft 2017.

Nach spannenden Halbfinalspielen am Samstag zwischen RW Köln und TC Kaiserswerth (Endstand 5:0) und zwischen TTC Brauweiler und TC Iserlohn (Endstand 4:2) kam es am Sonntag erstmalig bei NRW Mannschaftsmeisterschaften U18 zum TVM-Finale zwischen RW

...

Eine Woche nachgelagert zu den Jugendbezirksmeisterschaften im Großfeld fanden am Sonntag, den 4. Juni 2017, beim TC Ville auch die MidCourt-Bezirksmeisterschaften statt. Bei schönstem Wetter fand sich eine große Schar von insgesamt 28 motivierten Kindern ein, um in zwei Jungen- (Jg. 07/08 und Jg. 09) und einer Mädchengruppe die jeweiligen Bezirksmeister Linksrheinisch zu ermitteln. Unter den Teilnehmern der Klasse der „großen“ Jungen Jg. 07/08 war auch TTC Brauweiler Eigengewächs Julian

...
   

kreissparkasse neu

engel neu

volksbank_logo

wilke logo

giesen neu

gvg logo

 PhysioPlusSport Logo 170

trommelschlager neu

koenig logo

papillon_sportswear

logo kurtmueller

waschbaer

urologieammarkt Logo 170

scholz neu

logo wetec

yonex logo 170

   
© TTC Brauweiler 1948 e.V.