Vom 02. bis 05. September wurden auf der Anlage des Kölner TC 71 und des TVM-Leistungszentrums in Köln Chorweiler die TVM Jugendverbandsmeisterschaften 2010 ausgetragen. Gleich drei junge TTC-Talente wurden vom Verband zu diesen Meisterschaften geladen.

Tim Seibert (Jahrgang 99) startete bei den Knaben U 11. In der Qualifikationsrunde gelang es ihm, seine ersten beiden Spiele souverän zu gewinnen. Im dritten Gruppenspiel hatte er gegen den späteren Verbandsmeister Patrick Dockhorn das Nachsehen und verlor 2:6 und 5:7. Doch als Lucky Loser  (bester Gruppenzweiter) erreichte er zusammen mit den drei Gruppenersten  die Halbfinalrunde und spielte gegen den an Platz 2 gesetzten Patrick Zens.  Hier sorgte er für eine Überraschung und besiegte Patrick relativ deutlich mit 6:4 und 6:2. Im Finale traf er abermals auf Patrick Dockhorn und hatte mit 2:6 und 0:6 klar das Nachsehen. Wir gratulieren ihm zum Vizetitel!

tim_seibert
















Patrick Dockhorn + Tim Seibert (rechts)

Mit Paula König und Charlotte Wiesmann (beide Jahrgang 99) waren gleich zwei weitere hoffnungsvolle TTC-Talente am Start. Paula konnte in der Qualifikationsrunde einen Sieg für sich verbuchen, während Charlotte in ihrer Gruppenqualifikation bereits gegen die an 1 gesetzte Anna Lina Heggenberger chancenlos blieb. 

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse, weiter so.

   

Förderer  

kreissparkasse neu

logo pretergo

engel neu

voosen neu

giesen neu

trommelschlager neu

logo tennispoint

froehner logo

logo wetec

scholz neu

logo kurtmueller

physiosport neu

achenbach neu

waschbaer

   
© TTC Brauweiler 1948 e.V.