Am Sonntag hat unsere 1. Herren ihr nächstes Heimspiel. Aufschlag ist um 9 Uhr gegen BW Aachen II. Beide Mannschaften sind in der Oberliga bisher ungeschlagen. Zum Auftakt gewann unser Team 6:3 gegen GW Lese. In der Vorwoche setzten wir mit 7:2 auswärts gegen RW Köln III noch einen drauf.
Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Tim Seibert an Nummer zwei gegen Yannick Born, gegen den er sich im Winter noch geschlagen geben musste. Nach dem verlorenen ersten Satz und einem 4:5-Rückstand im Tiebreak im zweiten, in dem Born zum Matchgewinn aufschlug, bewies Tim starke Nerven und drehte die Partie noch. Der Champions Tiebreak ging anschließend klar an ihn (10:5). Ein hohes Niveau zeigte auch unser Top-Spieler Philip Davydenko gegen Hazem Naw, wobei letzterer abgeklärter war. Ab Position drei liefen die Matches souverän durch, so stand es 5:1 nach den Einzeln.
Spannend war auch das 1. Doppel Naw/Born gegen Davydenko/Pohlmann. Unseren Matchball wehrte RW mit einem unhaltbaren Rahmentreffer beim Volley ab; der CT ging knapp an die Gegner. Die beiden anderen Doppel gingen klar an uns.

Auch unsere Damen waren am Wochenende weitgehend erfolgreich. Die zweite Mannschaft setzte sich in der 1. VL locker mit 7:2 gegen Troisdorf durch. Die dritte Mannschaft siegte in der 2. VL mit 6:3 gegen Gremberghoven. Beide Teams befinden sich nach knappen Niederlagen zum Auftakt jeweils im Mittelfeld der Liga – ein wichtiger Schritt für den Klassenerhalt. Bei der ersten Mannschaft in der Oberliga blieb gegen BW Köln II eine Überraschung aus; das Team braucht nun dringend einen Punkt am Sonntag gibt es zu Hause gegen Karken die nächste Chance.