Karla Bartel und Tim Andras U10 TVM Team Cup-Sieger

In den letzten Jahren hat unser Brauweiler Nachwuchs regelmäßig und erfolgreich das "Team Linksrheinisch" beim U10 TVM Team Cup unterstützt. So geschehen auch beim im Februar 2016 durchgeführten Hallenwettbewerb im Leistungszentrum in Chorweiler. Mit Karla Bartel und Tim Andras wurden gleich zwei TTC Brauweiler-Kids in das Team Linksrheinisch nominiert. Beim Team Cup treten die vier Bezirke des TVM mit jeweils 5 Spielerinnen und 5 Spielern in einem dreistufigen Wettbewerb gegeneinander an. Hierbei bestreiten die Teams Mannschaftssportarten, Staffelwettbewerbe sowie natürlich Tennisspiele.

Los geht es traditionell mit den Mannschaftssportarten, hier standen diesmal Fußball und Basketball auf dem Programm. Team Linksrheinisch legte hierbei eine erste wichtige Grundlage für den Gesamtsieg und teilte sich mit dem Team A-D-H - Aachen-Düren-Heinsberg - die zwischenzeitliche Führung.

Beim anschließenden Tenniswettbewerb konnten in 24 Einzel- und drei Mixedmatches, in denen jeweils ein voller Satz gespielt wurde, die meisten Punkte pro Team geholt werden. Dies gelang Team Linksrheinisch hervorragend, von den 27 Matches wurden 20 gewonnen! Aus Brauweiler Sicht insbesondere erfreulich war, dass Karla und Tim neben Siegen in ihren Einzelmatches auch ihr gemeinsam gespieltes Mixed gegen den an diesem Wochenende stärksten Konkurrenten Team A-D-H gewannen und damit zum Teamerfolg wichtige Punkte beisteuern konnten.

So ging man nach zwei von drei Wettbewerben mit einem passablen Punktepolster als Führender in die abschließenden Staffelwettbewerbe. Hierbei zeigte sich, dass sich das Team A-D-H als Verfolger noch lange nicht aufgegeben hatte. So manche Nasenspitze der Fans unseres Teams wurde immer bleicher, denn der eigene Vorsprung schmolz nach jeden Staffelspiel immer mehr dahin. Vor dem letzten Staffellauf erreichte das Team A-D-H einen Punktegleichstand mit Team Linksrheinisch. Der Gesamtsieg sollte somit erst im allerletzten Staffelspiel entschieden werden! Hier legte sich unser Team aber nochmals ins Zeug, gewann diese Runde und beendete glücklich als Hallen-Team Cup-Sieger 2016 den spannenden Wettkampf.

Nach zwei langen und intensiven Tagen ging somit ein klasse Wettbewerb erfolgreich zu Ende, bei dem sich alle beteiligten Kinder unter der Leitung von Katrin Meiß aber auch alle Eltern als eine tolle Einheit präsentiert haben.
 

   

Förderer  

kreissparkasse neu

logo pretergo

engel neu

voosen neu

giesen neu

trommelschlager neu

logo tennispoint

froehner logo

logo wetec

scholz neu

logo kurtmueller

physiosport neu

achenbach neu

waschbaer

   
© TTC Brauweiler 1948 e.V.