Vom 25.07.-28.07. fand der diesjährige DTB Talent-Cup im Leistungszentrum TVN Niederrhein in Essen statt. Hierbei handelt es sich um einen Mannschaftsmehrkampf der jeweiligen Landesverbände. 16 Verbände waren vertreten, jedes Team bestand aus 5 Mädchen und 5 Jungen.

Gleich drei Brauweiler Kids wurden vom TVM nominiert, diesen mit sieben weiteren Kindern des Verbandes zu vertreten. Helena Engels, Ben König und John Sperle haben gemeinsam mit ihrem Team um den Titel gekämpft. Es wurde nicht nur Tennis gespielt, sondern auch Hockey, Fussball, Basketball, Staffelläufe, Geschicklichkeitsdiziplinen und andere Sportarten standen auf der Tagesordnung.

Wortlaut des TVM: "Unser Team hat sich ganz großartig beim diesjährigen DTB Talentcup geschlagen und der 7. Platz ist nicht hoch genug einzuschätzen. In der Hauptrunde konnten sich unsere Mädels und Jungs mit den besten Teams aus Deutschland messen und sogar um den Titel mitspielen."

Ein toller Erfolg - herzlichen Glückwunsch!

DTB Talentecup

   

Förderer  

kreissparkasse neu

logo pretergo

engel neu

voosen neu

giesen neu

trommelschlager neu

logo tennispoint

froehner logo

logo wetec

scholz neu

logo kurtmueller

physiosport neu

achenbach neu

waschbaer

   
© TTC Brauweiler 1948 e.V.