Vom 17.-20.05.2012 richteten auch in diesem Jahr der TC Königsdorf und der TTC Brauweiler die Bezirksmeisterschaften linksrheinisch aus. Sensationelle 272 Teilnehmer, so viele wie noch nie, machten ein Einbeziehen der Anlage des VTHC GW Frechen erforderlich, die dankenswerter Weise Plätze zur Verfügung stellten.

Das Wetter war hervorragend und den inzwischen schon routinierten Veranstaltern gelang es auch in diesem Jahr die Spiele reibungslos und im Zeitplan durchzuführen.

Gespielt wurde in acht Kategorien. Bei den Herren siegte in einem hochklassigen Match Lars Martin (TTC Brauweiler) gegen Oskar Soltis (Godesberger TK GW) mit 6:3 und 7:5. In der Kategorie Herren 30 setzte sich in drei Sätzen Torben Engels (TTC Brauweiler) gegen Ralf Esser (Am Stadtwald Rheinbach) mit 2:6, 6:4 und 10:8 durch. Im Finale der Herren 40 siegte, wie schon vor zwei Jahren, Thomas Hachenburg (THC Brühl) gegen den Oberligaspieler Frank Wedermann (Godesberger TK GW) mit 6:2 und 6:1. Bei den Herren 50 siegte Peter Krzemien (THC Brühl) ohne Spiel gegen Andreas Poppe (TTC Brauweiler). Der Sieg der Herren 60 ging an Ludger Selker, der seinen Vereinskollegen Gert Reuchert mit 6:3 und 6:3 besiegte (beide TC SW Mechernich).

Im Endspiel der Damen siegte Laura Terkatz (Pulheimer SC) gegen Katharina Zietlow (Bergheimer TC GW) mit 6:1 und 6:3. Den Sieg der Damen 30 errang in einem spannenden Duell Nadja Fünfzig (TTC Brauweiler) gegen Mirjam Kohnen (TC Ville) mit 6:7, 6:0 und 10:8. Die Damen 40 machten es besonders spannend aber auch hier stand nach über 2 Stunden die Siegerin fest. Anja Steffens (BG Kommern) konnte Ihren Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen und gewann gegen Susanne Rieß (Bonner THV) mit 3:6, 7:5 und 10:6.

Während der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Bezirkssportwart Michael Hopf bei allen Teilnehmern für ihre sportlich fairen Leistungen sowie den ausrichtenden Vereinen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und Durchführung.

Text und Bild: Christiane Wurm

Bezirksmeisterschaften_2012

   

Förderer  

kreissparkasse neu

logo pretergo

engel neu

voosen neu

giesen neu

trommelschlager neu

logo tennispoint

froehner logo

logo wetec

scholz neu

logo kurtmueller

physiosport neu

achenbach neu

waschbaer

   
© TTC Brauweiler 1948 e.V.