Die Tennisabteilung des TTC Brauweiler 1948 e.V. erlebt – entgegen dem Trend im Landesverband und beim DTB – eine ausgezeichnete Entwicklung. Die Mitgliederzahl wächst kontinuierlich und dieses positive Signal veranlasst nicht nur den Vorstand, die Voraussetzungen zu schaffen, auch in Zukunft als Verein attraktiv und erfolgreich zu sein.

Das Durchschnittsalter unserer Mitglieder sinkt, mit ein Grund sicherlich unsere gezielte Nachwuchsförderung, die einen besonderen Schwerpunkt der Vereinsarbeit bildet. Rund 330 Kinder und Jugendliche nehmen die verschiedenen Trainingsangebote wahr – von Schnupperkursen, Kooperation Schule-Verein über normales Gruppentraining bis hin zum Mannschafts- und Fördertraining. Beliebte Ferien-Trainingslager ergänzen das Angebot ebenso wie unser neuer Multifunktions-Platz.

Nicht zuletzt lädt die renovierte Clubterrasse mit neuem Mobiliar sowie Essensangebot und Service von ihrem Lieblingsplatz Team nicht nur unsere Vereinsmitglieder zum Verweilen ein.

Mitglieder insgesamt:

Erwachsene: