scholz web

Im Tennistraining des TTC Brauweiler wird großer Wert auf die tennisspezifische und allgemeine pädagogische Ausbildung gelegt. Trainingszeitraum ist von Mitte April bis Mitte September für Anfänger, Fortgeschrittene und Leistungsspieler.

Kinder-/ Jugendbereich

A // Kinder zwischen 5 - 7 Jahren werden koordinativ geschult und spielerisch an erste tennisspezifische Schläge herangeführt.

B // Einführung in das Kleinfeldtennisspiel und Vorbereitung der Kleinfeldturniere sowie Integration in die Mädchen- oder Knabenmannschaft

C // Übergang zum Großfeldtennis und Intensivierung des Technik- und Taktiktrainings

D // Spieltaktik, Techniktraining, Schnelligkeits-, Ausdauer- und Krafttraining

Erwachsenenbereich

A // Anfänger werden an verschiedene Schlagtechniken herangeführt, um schnell die Spielfähigkeit mit- sowie gegeneinander zu erreichen.

B // Ausprägung der Schlagtechniken und Intensivierung der Spieltaktik

C // Integration in eine entsprechende Mannschaft und Vermittlung von Spielpartnern

Scholz2017.JPG