Im Zuge der erweiterten Jugendförderung wurde zur Saison 2009 die Errichtung eines Multifunktionsplatzes mit direktem Anschluss an Platz 9 beschlossen. Das Platznutzungskonzept wurde entsprechend so angepasst, dass unserem Clubtrainer Carsten Scholz ab dieser Saison die Plätze 7, 8 und 9 für Trainerstunden zur Verfügung stehen.

Über den direkten Zugang von Platz 9 kann der Multifunktionsplatz perfekt in das Jugendtraining integriert werden. Für unsere Jüngsten wurde extra eine Kleinfeldmarkierung mit integriert, darüber hinaus eine parabole Tenniswand installiert, die zum Üben oder auch Einspielen einlädt. Der Belag des Platzes besteht aus Tartan, was ihn zusätzlich für weitere Trainingsformen oder auch Ballspiele (z.B. Basketball) einsetzbar macht.

Mit dem Bau des Multifunktionsplatzes haben wir einen weitere großen Schritt gemacht, innerhalb unseres Clubs Strukturen und Rahmenbedingungen zu schaffen, die den Kindern ein einfaches Kennenlernen dieser schönen Lifetime-Sportart und danach einen Einstieg in den Wettkampf ermöglicht. Und dies alles in der familiären Atmosphäre unserer schönen Anlage.

mulitfunktionsplatz