Tennisschule

Immer in der letzten Woche der Sommerferien findet auf unserer Anlage eines Tenniscamp für Kinder im Alter von 5 – 15 Jahren statt. Trainer Carsten Scholz wird dabei immer von weiteren Trainern der 1. Damen- und 1. Herren-Mannschaft unterstützt, damit den ca. 50 teilnehmenden Tennis-Begeisterten eine optimale Betreuung zuteil kommen kann.

titelbild2009

Tennis steht natürlich an allen Tagen im Mittelpunkt des Camps. Die in einzelne Teams eingeteilten Teilnehmer lösen während der Trainingswoche aber auch verschiedene Rätsel, ergattern Punkte bei Geschicklichkeitsspielen sowie bei tennisspezifischen Tests. Ein Highlight stellt für die Kinder auch immer das Campen dar, bei denen die Teilnehmer auf der Vereinsanlage zelten und sich abends beim gemeinsamen Grillen vergnügen.

Am letzten Tag findet dann zum Abschluss die große Siegerehrung statt, bei denen die Campteilnehmer unter dem Beifall vieler Eltern und Clubmitglieder stolz und glücklich ihre Medaillen und Urkunden entgegen nehmen.

Alle Interessierten können sich bei Carsten Scholz anmelden:

jugendcamp

Carsten Scholz

Einzeltraining:

60 Min = EUR 42,00

45 Min = EUR 39,00

Gruppentraining:

60 Min = EUR 44,00

kindertraining2017

scholz web

Im Tennistraining des TTC Brauweiler wird großer Wert auf die tennisspezifische und allgemeine pädagogische Ausbildung gelegt. Trainingszeitraum ist von Mitte April bis Mitte September für Anfänger, Fortgeschrittene und Leistungsspieler.

Kinder-/ Jugendbereich

A // Kinder zwischen 5 - 7 Jahren werden koordinativ geschult und spielerisch an erste tennisspezifische Schläge herangeführt.

B // Einführung in das Kleinfeldtennisspiel und Vorbereitung der Kleinfeldturniere sowie Integration in die Mädchen- oder Knabenmannschaft

C // Übergang zum Großfeldtennis und Intensivierung des Technik- und Taktiktrainings

D // Spieltaktik, Techniktraining, Schnelligkeits-, Ausdauer- und Krafttraining

Erwachsenenbereich

A // Anfänger werden an verschiedene Schlagtechniken herangeführt, um schnell die Spielfähigkeit mit- sowie gegeneinander zu erreichen.

B // Ausprägung der Schlagtechniken und Intensivierung der Spieltaktik

C // Integration in eine entsprechende Mannschaft und Vermittlung von Spielpartnern

Scholz2017.JPG